2022 Die MT-10 ist die unangefochtene Spitze im Yamaha

Hyper Naked Segment. Seit ihrer Premiere sorgt dieses

außergewöhnliche Motorrad für pure Begeisterung.

Nun stellt Yamaha die nächste Evolutionsstufe der MT10 vor und hebt das Naked Bike auf ein neues Level.

Mehr Leistung, mehr Kontrolle und mehr Adrenalin

bedeuten ein Hyper Naked-Erlebnis in einer neuen

Dimension und untermauern den Ruf der MT-10 als

unumstrittener „Master of Torque“.

Die neue MT-10 kommt mit optimiertem, stärkerem Motor, verbesserter Ergonomie,

aufwendig herausgearbeitetem Sound, einem noch puristischeren Design und einer ganzen

Palette an Hightech-Fahrassistenzsystemen. Letztere werden ermöglicht, da die aus der R1

bekannte 6-Achsen-IMU auch in das Top-Modell des Hyper Naked Segments Einzug hält.

BESONDERE AUSSTATTUNGSMERKMALE

? STÄRKERER, EU5-KONFORMER 998 CCM-MOTOR: 122 kW bei 11.500 U/min, 112 Nm

bei 9.000 U/min

? EIGENSTÄNDIGER ANSAUGSOUND mit besonders harmonischem Klangbild

? TITAN-AUSPUFFANLAGE mit tieftönigem, klar erkennbarem Sound

? KOMPAKTES UND FUNKTIONELLES, NEUES DESIGN, aggressiv und minimalistisch

? VERBESSERTE ERGONOMIE für mehr Komfort und für jeden Fahrstil

? RADIALER HAUPTBREMSZYLINDER VON BREMBO bietet maximale Performance

? YAMAHA VARIABLE SPEED LIMITER (YVSL) verhindert versehentliche

Geschwindigkeitsüberschreitung

? QUICK SHIFT SYSTEM (QSS) mit Blipper-Funktion

? ANTI-HOPPING-KUPPLUNG für maximale Stabilität

? NEUES TFT-VOLLFARB-DISPLAY (4,2") inspiriert von der R1

? RIDE-BY-WIRE APSG-GASGRIFF MIT VIER LEISTUNGSMODI (PWR) bestes

Ansprechverhalten und passende Leistungsentfaltung für alle Bedingungen

? 6-ACHSEN-SENSORCLUSTER (IMU) ermöglicht Assistenzsysteme, die auf alle

Umstände reagieren

? SCHRÄGLAGENSENSITIVE TRAKTIONSKONTROLLE (TC) für optimale Kontrolle und

bestmögliche Beschleunigung

? SLIDE CONTROL SYSTEM (SCS) erkennt ein bevorstehendes Driften des Hinterrads

? LIFT CONTROL SYSTEM (LIF) verhindert ein ungewolltes Aufsteigen des Vorderrads

? ENGINE BRAKE MANAGEMENT (EBM) kann den Eingriff der Motorbremse in zwei

Stufen variieren

VERKAUFSINFORMATION

Nr.: 2021-031.4-MOT-VK

Datum: 9. November 2021

? BRAKE CONTROL (BC) gibt zusätzliche Sicherheit bei Notbremsungen, auch in

Kurvenfahrt

? YAMAHA RIDE CONTROL (YRC) ermöglicht dem Fahrer tiefgehende Einstellungen, um

das Motorrad seinem Fahrstil anzupassen

? ALUMINIUM DELTABOX-RAHMEN, abgeleitet von der R1

? LANGE ALUMINIUMSCHWINGE

? KURZER RADSTAND VON 1.405 mm für maximale Agilität

? VOLL EINSTELLBARE 43 MM KYB UPSIDE-DOWN-GABEL für bestmögliche Anpassung

? VOLL EINSTELLBARES KYB-FEDERBEIN für Anpassung an Fahrstil und Beladung

? BRIDGESTONE BATTLAX HYPERSPORT S22-REIFEN bieten überragendes Handling